Aktuelles

Foto Shooting mit unseren Häschen

Heute war die Fotografin da. Unsere Kinder haben sehr Spaß gehabt...sowohl am Shooting als auch an den Witzigen Gesten die zum bespaßen fleißig erarbeitet wurden....Wir Freuen uns auf das nächste mal liebe Carmen ❤️ 


Info Coronavirus SARS-CoV-2

Erklärung zu aktuellen Lage und Vorgehensweise in unserer Einrichtung 14.03.2020

 

Liebe Eltern

 

Wie wir euch am Freitag schon mitgeteilt haben werden wir aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 ab Montag die Kindergroßtagespflege geschlossen haben.

Dies war die erste Meldung die wir durch die Medien erhalten haben.

Leider war zum bekanntwerden dieser Meldung keiner mehr vom Jugendamt der Stadt Siegen für uns erreichbar (unser stand am Freitag, 13.03.2020 ca. 14.30 Uhr)

 

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/massnahmenpaket-zur-eindaemmung-der-coronavirus-epidemie

 

Mit Rücksprache des Gesundheitsamtes der Stadt Siegen wurde uns dies auch so bestätigt mit dem Verweis an die Eltern, das man sich bei weiteren Fragen an das Gesundheitsamt der Stadt Siegen wenden möchte (TEL.: 0271 333-2800 oder Infohotline Kreis Siegen-Wittgenstein, montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter 0271 333-1120)

Mit einer weiteren Meldung das Kitas, Kindertagespflege etc. für Eltern, die in Bereichen der öffentlichen Ordnung oder anderer wichtiger Infrastrukturen arbeiten wie, Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und weiteres Personal, das notwendig ist, um intensivpflichtige Menschen zu behandeln, die Kinderbetreuung weiter stattfinden wird. (Unser stand am Freitag, 13.03.2020 ca. 15.00 Uhr)

 

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-zur-aktuellen-lage-zum-corona-virus

 

Nun haben wir wieder nur aus den Medien erfahren müssen, das Aufgrund der Kurzfristigkeit die Jugendämter von Stadt Siegen und Kreis Siegen-Wittgenstein beschlossen haben, das die Kinderbetreuungseinrichtungen am Montag für die Kinder offen zu halten ist, deren Eltern keine Betreuung gefunden haben (Unser stand am Freitag 13.03.2020 ca. 20.50 Uhr)

 

https://www.siegen-wittgenstein.de/Kreisverwaltung/Aktuelles/Top-Themen/index.php?La=1&object=tx,2170.2478.1&kat=&kuo=2&sub=0

 

Da wir keine Falschaussagen oder Falschmeldungen treffen sowie verbreiten wollen und wir euch auch nur das wiedergeben können was wir in den Medien an Informationen erhalten haben, bitten wir euch regelmäßig auf den Internetseiten der Stadt Siegen, des Kreis Siegen-Wittgenstein, Gesundheitsamt Siegen und Land NRW nachzuschauen wie es mit den Schul und Betreuungsangeboten weiter geht Bzw. was beschlossen wurde.

 

https://www.siegen-wittgenstein.de 

https://www.siegen.de 

https://www.land.nrw 

https://www.mags.nrw

 

Nichtsdestotrotz werden wir unsere Einrichtung am Montag geschlossen lassen da wir zwei offizielle Verdachtsfälle von näheren angehörigen der von uns betreuten Kinder haben. Des Weiteren haben wir keine keinerlei offizielle Bestätigungen erhalten wie in dieser nun eingetroffenen Ausnahmesituation vorgegangen werden soll und das letzte telefonische Gespräch mit dem Gesundheitsamt der Stadt Siegen war, das die Einrichtungen ab Montag geschlossen bleiben. Zusätzlich haben wir gegenüber euren Kindern und euch eine gewisse Sorgfaltspflicht und wollen keinerlei Risiko eingehen.

 

Wir werden am Montag morgen direkt versuchen mit dem Jugendamt in Verbindungen zu treten um ein weiteres Vorgehen zu besprechen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir diese selbstverständlich an euch weitergeben.

Es ist nicht unser Wille euch irgendwie zu verärgern oder euch nicht zu unterstützen.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns vorab für eure Kooperation.

 

Euer Hasental-Team

Zöhre Keser und Jacqueline Galindo Nofuentes